Über unsere Fachbereiche

Hintergründe

An unserer Schule sind die Fächer in die Fachbereich Deutsch, Mathematik, Sprachen, Naturwissenschaften, Gesellschaft, Sport, Arbeit-Wirtschaft-Technik (AWT), Medien sowie Musisch-Kulturelle- Bildung (MKB) aufgeteilt.

Einige Fachbereiche teilen sich hierbei in verschiedene Fachkonferenzen auf, die in eigenständigen Gremien fachbezogene Entscheidungen in Kooperation mit der Schulleitung treffen. Dadurch existieren beispielsweise im Fachbereich Sprachen die Fachkonferenzen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch.

Der Fachbereich Naturwissenschaften unterteilt sich in die Fachkonferenzen Biologie, Chemie und Physik.

Der Fachbereich Gesellschaft hat die Fachkonferenzen Erdkunde/ Geschichte, Politik, evangelische Religion, katholische Religion und Werte und Normen zugeordnet.
Der Fachbereich AWT setzt sich aus den Fachkonferenzen Wirtschaft, Gesundheit und Soziales, Technik zusammen.
Dem Fachbereich MKB sind die Fachkonferenzen Musik, Kunst, Textil, Werken und Darstellendes Spiel zugeordnet.