Theater


Die Theater-AG hat „Alice im Anderland“ aufgeführt. Alice ist ein verrücktes Mädchen im Kampf gegen sich und das System im Irrenhaus. Es war viel Arbeit, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Die Theater AG besteht aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 7-9 aus allen drei Schulzweigen.


Bühnenbilder
DS Kurs Ehrhardt Jg. 9
Aufgabe war es, ein Bühnenbild zu entwerfen, welches die Situation des Stückes abstrakt oder die Handlung unterstützend aufnimmt.
Herausgekommen sind unterschiedliche Entwürfe, die u.a. verschiedene Ebenen der Bühne beteiligen und den Zuschauer vor Herausforderungen stellt.
Bsp.: Steinquader (weiß) als einzige Bühnenelemente oder ein Bühnenbild für nur einen Schauspieler (Augen/Baumstamm).
Tolle Leistung! Danke für die umfangreichen Arbeiten!
Bühnenbild bezeichnet entweder die visuelle Gestaltung eines szenischen Raumes oder dessen Material, also sämtliche Einrichtungen, Malereien und Kulissen sowie die Bühnenmaschinerie, aus denen Bühnenbilder bestehen.



© Copyright 2020 Goetheschule-KGS Barsinghausen