Förderverein


Über uns
Seit 1976 gibt es den Förderverein Goetheschule – KGS Barsinghausen.
Die KGS Goetheschule kann auf ihren aktiven Förderverein stolz sein.
Mit ca. 700 Mitgliedern machen wir Dinge möglich, die den Schulalltag bereichern.
Wir möchten, dass sich unsere Kinder mit unserer (ihrer) Schule identifizieren.
Da Engagement und gute Worte nicht immer ausreichen, um gute Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, ist es unser Bestreben, den nötigen finanziellen Hintergrund zu bieten.


Der Vorstand
1. Vorsitzende: Katrin Poese (3.v.re.)
Stellvertr. Vorsitzende: Anja Bürger (1.v.re.)
1. Kassenwartin: Petra Konietzke (Mitte)
Stellvertr. Kassenwartin: Sabine Schwarz-Möbius (2.v.lk.)
Schriftführerin: unbesetzt
Kassenprüfer: Björn Fleck
Schulleitung: René Ehrhardt



Unsere Projekte


Pausenraum eingeweiht
Der Förderverein (1. Vorsitzende Frau Pöse mittig im Bild) hat vor einiger Zeit zum 40jährigen Geburtstag des Vereins Geldmittel für die frisch fertiggestellte „Grüne Oase“ in einem Innenhof des Schulgebäudes bereitgestellt.
Erste Planungen und Arbeiten für das Projekt hatten bereits im vergangenen September begonnen. Dabei haben Schüler des neunten Jahrgangs in der BBS-Springe Sitzbänke und Einfassungen für Pflanzungen erarbeitet und installiert.
Zusammen mit Thomas Otto (mittig hinten) von der Lernwerkstatt Holz der Firma ProBeruf konnte ein neuer Sitzbereich für Arbeit und Erholung geschaffen werden.
Gesamtschulleiter René Ehrhardt eröffnete den neuen Außenraum zusammen mit der Fachlehrkraft Frau Helbing (lk. im Bild), die mit ihren Schülerinnen und Schülern die Grünpflanzenbetreuung übernommen hat.


Pausenbereich – Schulhofgestaltung
Die Schülerinnen und Schüler haben einen neuen Pausenbereich.
Die Idee stammt vom Schulleiter, der die Betonblöcke in seiner Nachbarschaft gesehen hatte und daraufhin mit dem Förderverein die Sitzgelegenheiten realisieren ließ.
Dank der tatkräftigen Hilfe der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7, 9 und 10 des Hauptschulzweiges konnte unter fachkundiger Anleitung des päd. Mitarbeiters Thomas Otto ein toller Pausenbereich umgesetzt werden.
Bitte beachten Sie den ausführlichen Bericht in der Calenberger Zeitung, deren Redakteur Herr Hermann dankenswerterweise die Bilder zur Verfügung stellt.

Presseartikel –> Hier klicken


© Copyright 2020 Goetheschule-KGS Barsinghausen