Veröffentlicht in Allgemein, Unterwegs

Der Teamtag der Klasse 5Informatik im Deister

Am Freitag, den 17.9.2021 war unsere Klasse 5Informatik im Deister. Hierzu fuhren wir zunächst mit dem Zug nach Egestorf und liefen von dort zum Grillplatz.

Da kam uns unser Schulsozialarbeiter Olli bereits entgegen und nahm uns in Empfang. Am Grillplatz angekommen, bauten wir in fünf Gruppen Tipis und stellten sie anschließend, mit teils gruseligen Geschichten, den anderen vor.

Nach so anstrengender Arbeit wollten wir uns nur noch stärken. Doch davor mussten wir alle eine schwierige Aufgabe lösen: Eine riesige tiefe Schlucht überspringen. Das gelang uns allen und so konnte die Stärkung mit großen mitgebrachten Brotdosen beginnen.

Danach trainierten wir den angefutterten Speck wieder ab, indem wir verschiedene von Olli mitgebrachte Spiele spielten.

Um 12:45 waren wir dann an der Schule zurück und verfassten noch diesen Bericht.

Unser Fazit: Ein toller, abwechslungsreicher Ausflug! Es war schön, ganz toll und cool!

© Copyright 2021 Goetheschule-KGS Barsinghausen