Veröffentlicht in Allgemein

Til: Die Zukunft der Schule

Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür und damit geht ein weiteres Jahr an der KGS zu Ende. Nach den Ferien werde ich bereits in der 9. Klasse sein, was mir irgendwie eigenartig erscheint, so kommt es mir nämlich vor, als hätte ich erst gestern das erste Mal jene Schule betreten. Aber seit diesem ersten Mal sind nun fast 4 Jahre vergangen. Von der 4. zur 5. Klasse hatte ich die Wahl zwischen dem Hanna-Ahrendt-Gymnasium, der Lisa-Tetzner-Schule und der Goetheschule – KGS Barsinghausen. Ich habe mich für die KGS entschieden und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

Hätte ich heute wieder die Wahl, würde diese nicht anders ausfallen. Bei der Goetheschule handelt es sich um ein kompetentes Schulsystem, welches Niemanden ausschließt und wo sich jeder Zuhause fühlen kann.

Es freut mich sehr ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen.

Zudem hoffe ich, dass auch in Zukunft viele Menschen zu dieser Gemeinschaft stoßen werden. Denn diese Schule wird durch jede neue Schülerin und jedem neuen Schüler, welche der Goetheschule beitritt, zu etwas noch Schönerem und Erhaltenswertem.

© Copyright 2021 Goetheschule-KGS Barsinghausen