Veröffentlicht in Allgemein

Vorlesewettbewerb an der Goetheschule

Die Goetheschule – KGS Barsinghausen hat die besten Vorleser des sechsten Jahrgangs ermittelt. Siegerin wurde Leni Engelke. Die Sechstklässlerin wird die Schule nun in der weiteren Wettbewerbsebene vertreten.

Gespannte Gesichter. Anspannung und Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs. Aufmunternde Blicke und positive Rückmeldung seitens der Jury und den Zuhörern des 5. Jahrgangs. Daumendrücken. Ein letztes Durchatmen. Dann konnte er starten: unser Vorlesewettbewerb für die Klassenstufe 6 am 11. Dezember 2020 in der Aula an der Goetheschule – KGS Barsinghausen.

Mit viel Abstand, Engagement, Lesefreude und Professionalität stellten sich die besten Vorleserinnen und Vorleser der kompetenten Jury, die aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Fachpersonal der Bibliothek bestand.

Nach spannenden Buchvorstellungen und souveränem Lesen des Fremdtextes ehrte die Jury am Ende die Schülerinnen Leni aus der 6 Bühne zur Schulsiegerin. Auf dem zweiten und dritten Platz konnten sich Marten aus der 6 Forscher sowie Lara- Marie aus der 6 Europa durchsetzen. Die Bibliothek der Goetheschule – KGS Barsinghausen unter der Leitung von Herrn Wasel hat den drei Gewinnern einen Büchergutschein gespendet. Für alle anderen Teilnehmer gabt es eine Urkunde, einen Lesepass für die Bücherei und ein Schokoweihnachtsmann.

© Copyright 2021 Goetheschule-KGS Barsinghausen