Veröffentlicht in Allgemein

Ein Gruß an die Schülerschaft!

Die unfreiwillige ‚Corona-Auszeit‘ hat Danesh aus der Klasse 5 Europa genutzt, um die Stücke aus dem Musikunterricht und der Chor-/Keyoard-AG eigenverantwortlich zu üben und einen Gruß an die KGS- Schülerschaft aufzunehmen:


Online-Konzert

Online-Konzert der Klasse 5 Musik

Am Freitag, den 15.05.2020, traf sich die Klasse 5 Musik zusammen mit ihrem Musiklehrer Herrn Mehwaldt und ihrem Klassenlehrer Herrn Schorr in einem virtuellen Konzertsaal zu einem Online-Konzert. Auf dem Programm standen Werke für Klavier, Ukulele und Violine verschiedenster Stilepochen sowie Tanzdarbietungen. Wenn die Mikrofone einmal stumm blieben oder die Tänzer auf dem Bildschirm sich nicht bewegten, so lag das nicht etwa an mangelndem Können der Schüler, sondern lediglich an Soft- oder Hardwareproblemen. Doch diese konnten größtenteils behoben werden und so ernteten die Vortragenden der Klasse 5 Musik großen Applaus am Ende ihrer Stücke.

Ich denke, das Konzert hat allen viel Spaß gemacht und bedanke mich ganz herzlich bei allen Interpreten und Zuhörern.

Philipp Schorr – Klassenlehrer 5 Musik


© Copyright 2020 Goetheschule-KGS Barsinghausen