Veröffentlicht in Allgemein, Naturwissenschaft, Schülerengagement

Rettet die Koalas!

Mit der Aktion „Stoppt den Klimawandel – Rettet die Koalas!“ erregte die Klasse 5 Forscher in den vergangenen zwei Wochen Aufmerksamkeit. Um dem Wunsch einiger Schülerinnen und Schüler nachzukommen, starteten Frau Runge und Herr Noack mit der 5 Forscher eine Spendenaktion. Im Kunstunterricht wurden aufwändige Plakate gestaltet. Mit mutiger Bemalung trotzen die Koalas auf den Bildern den Flammen, die bereits die Bäume in Brand gesetzt haben. Während der vergangenen Pausen verkauften die Kinder selbstgebackenen Kuchen und Muffins und informierten ihre Mitschüler über die Auswirkungen der Brände in Australien.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die fleißigen Helfer zu Hause! Das eingenommene Geld wird nun an WWF-Deutschland gespendet. Damit leisten wir einen kleinen Beitrag für die Versorgung und Pflege der Koalas.

© Copyright 2020 Goetheschule-KGS Barsinghausen