Veröffentlicht in Allgemein, Religion

Der Gelbe Stern


Was war vor knapp 75 Jahren? Diese Fragen werden in der Ausstellung „Gelber Stern“ geklärt. Unter anderem behandelt die Ausstellung das Thema um die Judenverfolgung von Hitler. Ich habe nur noch wenige Erschütterte getroffen. Jeder sagt: Das weiß man nun. Wenn man an Ort und Stelle steht, weiß man, dass man es durchaus nicht weiß; das Unvorstellbare entzieht sich unserem Gedächtnis… aber einmal, glaube ich, muss das Entsetzen uns erreichen – sonst gibt es kein weiter. Max Frisch, 1948

Bilder und Texte zum Leben und zur Verfolgung jüdischer Menschen in Deutschland 1900 bis 1945 (englische Übersetzungen vorhanden).
Länge: 23,00 m.

Die Ausstellung ist bis Ende Februar bei uns in der Aula zu besichtigen. Interessierte schulfremde Gruppen können sich gerne über Frau Jeschke-Franzius und Frau Wohlsein anmelden.


© Copyright 2020 Goetheschule-KGS Barsinghausen