Veröffentlicht in Allgemein

Schauspielhaus zu Besuch an der Goetheschule


Im Dezember 2019 besuchte das Schauspielhaus Hannover die Klasse 7G2 der Goetheschule in ihrem Klassenzimmer, um dort das Theaterstück „Krasshüpfer“ aufzuführen.

In dem Stück geht es um die beiden Brüder Hidde und Jeppe, die um den Keller ihres Hauses streiten. Während der insektenbegeisterte Hidde dort ein Labor eingerichtet hat, möchte Jeppe den Platz nutzen, um mit seiner Band zu proben. Im Hintergrund des Konfliktes zwischen den beiden Brüdern steht aber die Tragödie des Todes des älteren Bruders, für den sich Jeppe verantwortlich fühlt.

So gab es nicht nur viel zum Lachen, sondern auch eher traurig gestimmte Passagen, die zum Nachdenken anregten. Vor allem die Leistungen der beiden Schauspieler konnten die Jugendlichen vollends überzeugen. Nicht zuletzt wurden die Schülerinnen und Schüler immer wieder in das Stück miteinbezogen, indem sie selbst kleine Rollen übernahmen und sich so an der Aufführung beteiligten. Kurz vor den Weihnachtsferien hatte die Klasse 7G2 auf diese Weise noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis!


© Copyright 2020 Goetheschule-KGS Barsinghausen