Veröffentlicht in Allgemein

Sportlich erfolgreich!

Anfang der ersten Maiwoche fuhren 20 gut gelaunte Mädchen nach Seelze, um für die KGS Goetheschule Barsinghausen bei Jugend trainiert für Olympia – Fußball zu starten.
Die Jüngeren schafften es mit hohem Laufeinsatz und Willen in der Wettkampfklasse IV den 3. Platz zu erspielen. Dabei wurden sie lautstark von den Großen unserer Schule angefeuert.
Diese zeigten in der Wettkampfklasse II ebenfalls Einsatz und Ehrgeiz und erreichten auch einen guten 3. Platz. Hierbei waren die Jüngeren mit hohem Faneinsatz dabei.
Mit etwas mehr Torglück wäre für die Mannschaften auch ein Turniersieg möglich gewesen. Beide Teams bekamen als Preis einen Ball und neue Fußballfreunde.

Nachdem sich bereits am Montag die Mädchen der Wettkampfklasse 1 und 2 in Seelze messen konnten waren am Mittwoch die Mädchen der WK 3 an der Reihe. Unsere Nummer eins im Tor war Marie. Auf dem Spielfeld haben wir eine tolle Leistung von Sina, Lea, Katharina, Charlotte, Marie und Hannah gesehen. Am Ende zählte der olympische Gedanke dabei gewesen zu sein und die Mannschaft belegte einen 7. Platz.
Die Stimmung war gut und die Mädchen hatten viel Spaß, alle waren sich einig auch im nächsten Jahr wieder für die KGS in der Schulmannschaft zu spielen.


© Copyright 2020 Goetheschule-KGS Barsinghausen