Veröffentlicht in Allgemein

Tag der offenen Tür


Am 03. Mai öffneten wir im Zeitraum von 15 Uhr bis 17 Uhr unsere Türen und stellten unser Schulleben dar. Für die Besucher gab es mal wieder viel zu sehen.
So wurden diese direkt am Eingang mit einem Schülerproduzierten Werbefilm empfangen. (Dazu haben wir hier was geschrieben)
Auch der Schulsanitätsdienst präsentierte sich von seiner besten Seite und erklärte den Besuchern, was im Schulalltag alles passieren kann.
Da die Schulaula aufgrund von Renovierungen bis zum Sommer gesperrt war, spielte die Schulband im „Van Gogh Karree“, mit reichlich Applaus wurden die Schüler am Ende belohnt.
Im Westflügel der Schule stellten sich die Profilklassen aus dem 5. und 6. Jahrgang vor. In der Sporthalle wurden diverse Spiele präsentiert und erklärt wie das Profil „Sport“ abläuft.
Abgerundet wurde dies alles mit Leckerem Essen unserer Schulfirma ,,LeCafé“, dies lud zum entspannten sitzen und reden ein.
Wir bedanken uns für alle gekommenen Gäste und freuen uns auf das nächste Jahr.

Bilder –> HAZ